Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Brandausbruch am Freitag um 05.15 Uhr im Werkbetrieb der Bardill Holzbau AG in Jenaz GR verursache Sachschaden von mehr als 100'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Durch das sehr rasche und wirksame Eingreifen der Feuerwehr Jenaz, die mit 16 Mann im Einsatz war, konnte ein Übergreifen des Schadenfeuers auf den übrigen Werkbetrieb verhindert werden. Der Ortsfeuerwehr gelang es innert kurzer Zeit das Schadenfeuer im Bereich der Holzbearbeitung einzugrenzen und zu löschen. Das Lager blieb dadurch vom Schadenfeuer verschont. Die Brandursache ist geklärt und steht im Zusammenhang mit dem unsachgemässen Deponieren von Leinöl getränkten Stofflappen, die bekanntlich bei falscher Lagerung selbstentzündend sein können.

Reichenau: Auffahrkollision
Bei einer Auffahrkollision am Freitagmittag auf der Nordspur der Autobahn A13 entstand im Plazzas-Tunnel grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt Zwei Personenwagen, je ein Motorroller, Kleinbus und Lieferwagen. Infolge eines Rückstaus mussten die Fahrzeuge die Geschwindigkeit reduzieren und abbremsen. Dabei konnten nicht mehr alle rechtzeitig anhalten. Bis zur Räumung der Unfallstelle - die Fahrbahn war auch mit ausgelaufenem Motorenöl verschmutzt - wurde der Süd-Nordverkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Albulapass: Motorradfahrer leicht verletzt
Auf der Südseite des Albulapasses ereignete sich am Freitag kurz vor 15.00 Uhr eine Kollision zwischen einer Kuh und einem talwärtsfahrenden Motorradlenker. Im offenen Weidegebiet führte ein Landwirt bei der Alp Alesch am linken Strassenrand eine Kuh talwärts, um diese zu verladen. Dabei brach die Kuh plötzlich nach rechts aus und kollidierte mit einem langsam vorbeifahrenden Motorradlenker. Der MR-Lenker kam zu Fall, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Einsatzambulanz ins Spital Samedan transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel