Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Arbeiter ist am Montag in St. Moritz beim Sturz von einer Leiter schwer verletzt worden. Beim Aufstellen von Containern für Bauarbeiten an einem Hotel war ein provisorischer Zugang mit einer Leiter errichtet worden. Der Arbeiter wollte Baumaterial von einem Container über diese Leiter hinuntertragen. Dabei stürzte er rund drei Meter tief auf den Asphaltboden. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er von der REO-Ambulanz ins Spital Samedan gebracht und anschliessend mit einem Rega-Helikopter nach Lugano geflogen.

Zizers: Auto über Leitplanke gerutscht
Auf der A13 beim Rastplatz Apfelwuhr ist ein Personenwagen am Montagnachmittag auf die rechtsseitige Leitplanke aufgefahren und anschliessend mehrere Meter auf der Leitplanke weitergerutscht, ehe sich der Wagen überschlug. Auf dem Grünstreifen zwischen Leitplanke und Wildschutzzaun kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker, der nach bisherigen Erkenntnissen während der Fahrt über die Autobahn kurz eingenickt war, blieb unverletzt. Das total beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kranwagen geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel