Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Lenzerheide geriet am späten Mittwochnachmittag eine Lenkerin, beim Befahren der unübersichtlichten Linkskurve beim Eggatobel, neben die rechtsseitige Randlinie. In der Folge leitete die Lenkerin eine brüske Lenkkorrektur nach links ein. Das Auto überquerte die Fahrbahn und kollidierte heftig mit dem erhöhten Trottoir und dem Brückengeländer. Die Lenkerin, die allein unterwegs war, blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralles total beschädigt. Am Brückengeländer entstand grosser Sachschaden.

Sumvitg: Seitlich frontale Kollision
Erheblicher Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen ist das Fazit eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen auf der Oberalppassstrasse zwischen Sumvitg und Disentis.
Um 07.00 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Oberalppassstrasse von Sumvitg in Richtung Disentis. Zeitgleich, als ein hinter ihm fahrender Automobilist zum Überholen ansetzte und sich bereits auf der Gegenfahrbahn befand, beabsichtige er nach links abzubiegen. In der Folge kam es zu einer heftigen seitlich frontalen Kollision. Der Lenker und der Beifahrer des abbiegenden Fahrzeuges erlitten beim Aufprall leichte Verletzungen und wurden zur ärztlichen Behandlung ins Regionalspital nach Ilanz transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel