Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 64-jähriger Jäger wurde am Donnerstagnachmittag oberhalb des Lagh da Cavloc, Maloja/Gemeinde Stampa, in einem Tobel tot aufgefunden. Der Einheimische war zur Jagd aufgebrochen und beabsichtigte im freien Gelände zu übernachten. Als er sich am Mittwochabend nicht wie vereinbart telefonisch zu Hause meldete, wurde die Suche nach dem Vermissten aufgenommen. Der Wildhüter sichtete den Jäger am Donnerstagnachmittag in einem Tobel liegend. Der Verunglückte wurde von der ausgerückten Rega-Crew mit einer Windeaktion geborgen. Der Jäger war im steilen Gelände rund 70 Meter tief abgestürzt.

Klosters: auf Beerensuche vermisst
Am Donnerstag begab sich ein 85-jähriger Einheimischer auf Beerensuche im Mönchalptal, Gemeinde Klosters. Als er am späten Abend nicht nach Hause zurückkehrte, schlugen die Angehörigen Alarm. Mit Rettungsspezialisten der örtlichen SAC-Rettungskolonne wurde unverzüglich die Suche nach dem Vermissten aufgenommen. In der Nacht auf Freitag stand ebenfalls ein Helikopter mit Wärmebildkamera im Einsatz. Die Suchmannschaften sind immer noch im Einsatz und werden auch durch Flächensuchhundeteams unterstützt.

Igis: von der Unfallstelle entfernt
In der Nacht auf Freitag beschädigte ein Lenker mit seinem Wagen in Igis ein parkiertes Fahrzeug. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Am Freitagmorgen konnte er von der Polizei ausfindig gemacht werden. Der Automobilist musste sich einer Blutprobe unterziehen und den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel