Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die drei Passagiere, die beim Flugzeugabsturz vom Samstag, 23. September 2006, bei Celerina/GR ums Leben gekommen sind, konnten identifiziert werden. Es handelt sich um drei Männer aus dem Kanton Wallis im Alter zwischen 52 und 60 Jahren. Wie bereits früher mitgeteilt, kam am Samstag das in der Schweiz immatrikulierte einmotorige Flugzeug des Typs ROBIN DR-500 vom Flugplatz Sion/VS und landete in Samedan. Am Samstagnachmittag um 15.28 Uhr setzte das mit dem Pilot und drei Personen im Alter 52, 53 und 60 Jahren besetzte Kleinflugzeug auf dem Flugplatz Samedan zum Start in Richtung Sion wieder an. Vier Minuten nach dem Abheben stürzte das Flächenflugzeug in der Gegend der Bobbahn im offenen Gelände in Celerina ab und ging in Flammen auf.
Die rechtsmedizinischen Abklärungen zur zweifelsfreien Identifizierung des Piloten sind noch nicht abgeschlossen.
Die Ursache des Absturzes ist noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen durch Experten des Büros für Flugunfalluntersuchungen im Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel