Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag, gegen 03.00 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Stadtpolizei im Churer Welschdörfli einen Lenker, der mit seinem Fahrzeug vom Seilerbahnweg in Richtung Kasernenstrasse fuhr, zu kontrollieren. Als einer der Polizisten sich neben dem Wagen befand, beschleunigte der Lenker seinen Wagen und bog nach links in die Kasernenstrasse ein. Dabei wurde der Polizist auf die Motorhaube des Fahrzeuges aufgeladen und mitgeschleift. Der Stadtpolizist konnte sich nach rund 50 Meter mit einem Sprung retten, zumal der Lenker mit übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Domat/Ems davonbrauste. Der Polizist zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Kantonsspital zur ärztlichen Behandlung transportiert.
Zur Ermittlung des fehlbaren Lenkers und zur Klärung des Unfalls sucht die Kantonspolizei Zeugen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Chur, Telefon 081 257 72 50, oder an jede Polizeidienststelle.

St. Moritz: Mehrere Einbruchdiebstähle in Waschküchen
In den letzten 3 Wochen wurden im Raume Oberengadin insgesamt 17 Einbruchdiebstähle durch eine unbekannte Täterschaft begangen. Vor allem wurden Mehrfamilienhäuser und Waschräume aufgesucht und die dort befindlichen Waschmaschinenkassen aufgebrochen.
Die Polizei bittet Personen, welche Feststellungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen stehen könnten, sich zu melden. Hinweise bitte an die Kantonspolizei in St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel