Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagen ist am Samstag bei Maienfeld von der Autobahn A13 abgekommen und in einem Maisfeld gelandet. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Nach notfallmedizinischer Betreuung durch ein Ambulanzteam wurde sie mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Die Automobilistin war auf der Nordspur aus noch unbekannten Gründen zuerst mit zwei Leitpfosten kollidiert und mit zwei Rädern über das Bord geraten. Sie konnte das Fahrzeug wieder auffangen und auf die Autobahn steuern, wobei sie jedoch ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug schlingerte schliesslich über den Pannenstreifen hinaus über das Bord und durch den Wildschutzzaun und landete nach rund 50 Metern in einem Maisfeld. Am Wagen entstand Totalschaden. Für die Bergung der Verletzten musste der Verkehr auf der Nordspur der A13 auf eine Spur beschränkt werden, sodass es während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen und teilweise zu Staus von gegen drei Kilometern Länge kam.

St. Moritz: Velofahrer gegen Auto geprallt

Ein 12-jähriger Radfahrer ist am Freitag in St. Moritz mit einem Geländewagen kollidiert und dabei mittelschwer verletzt worden. Der Knabe wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan gebracht. Der 12-Jährige war mit seinem Fahrrad von einer Hauseinfahrt in eine Quartierstrasse gefahren und dabei gegen einen Geländewagen geprallt, der in der auf 30 km/h beschränkten Zone eben erst angefahren und daher sehr langsam unterwegs war. Der Knabe, der ohne Helm unterwegs war, kollidierte frontal mit dem rechten Vorderrad des Wagens und wurde gegen die Frontscheibe geschleudert. Dabei erlitt er mittelschwere Kopf- und Beinverletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel