Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die rechtsmedizinischen Abklärungen zur zweifelsfreien Identifizierung des Piloten, der beim Flugzeugabsturz vom Samstag, 23. September 2006, in Celerina/GR ums Leben kam, sind abgeschlossen. Beim Piloten des abgestürzten einmotorigen Flugzeugs handelt es sich um einen 34- jährigen Mann aus dem Kanton Wallis. Bereits letzte Woche waren die drei Passagiere identifiziert worden, die beim Absturz des Flugzeugs des Typs ROBIN DR-500 kurz nach dem Start in Samedan/GR ebenfalls ums Leben gekommen waren. Auch diese drei Personen im Alter von 52, 53 und 60 Jahren stammten aus dem Wallis.
Die Ursache des Absturzes wird von Experten des Büros für Flugunfalluntersuchungen im Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) untersucht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel