Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der tätliche Übergriff auf einen 39-jährigen Bündner während des diesjährigen Churerfestes ist geklärt. Die Kantonspolizei Graubünden konnte zwei 19-Jährige ermitteln, die im Lauf der Untersuchungen gestanden haben, ihr Opfer in einem Lokal an der Grabenstrasse mit Fäusten und Fusstritten traktiert zu haben. Die beiden in Graubünden wohnhaften Jugendlichen türkischer Abstammung wurden verzeigt.
Das Opfer hatte am Samstagabend, 19. August 2006, die Toilette im Lokal aufsuchen wollen. Dabei wurde es unvermittelt von zwei unbekannten Jugendlichen angerempelt, zu Boden gerissen und mit Fäusten und Fusstritten geschlagen, auch ins Gesicht. Der Mann musste ins Kantonsspital gebracht werden, wo seine Verletzungen ambulant behandelt werden konnten. Die beiden ermittelten Täter sagten bei den polizeilichen Vernehmungen aus, sie seien betrunken gewesen und hätten sich im Gedränge vom Opfer provoziert gefühlt.

Schiers: Beim Fällen einer Tanne verletzt
Beim Fällen einer Tanne auf einer Weide am Stelserberg oberhalb von Schiers ist ein Arbeiter am Dienstag verletzt worden. Der Mann wurde mit Rückenverletzungen mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Die umstürzende Tanne hatte sich verdreht, worauf der Arbeiter im steilen Gelände vom Geäst getroffen und zu Boden geschleudert wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel