Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Auffüllen eines Öltanks in einer Wohnsiedlung in Celerina sind am Dienstag rund 3'000 Liter Heizöl in eine Auffangwanne ausgeflossen. Der Chauffeur des Tanklastwagens hatte in der Siedlung, an welcher zwei nahe beieinander liegende Abfüllanlagen vorhanden sind, den bereits vollen Tank aufzufüllen versucht. Als der Füllvorgang nach wenigen Sekunden durch die elektronische Abfüllsicherung unterbrochen wurde, hängte er die Sicherung ab und liess rund 3'000 Liter Heizöl in den falschen Tank laufen. Das Öl floss deshalb in die Auffangwanne. Zur Entsorgung des ausgeflossenen Öls musste eine Kanalreinigungsfirma aufgeboten werden. Für die Anordnung allfälliger weiterer Massnahmen bei der Revision der Tankanlagen wurde das Amt für Natur und Umwelt benachrichtigt. Der Chauffeur wurde verzeigt.

Castrisch: Totalschaden nach Selbstunfall
Unverletzt geblieben ist die Lenkerin eines Personenwagens, die am frühen Mittwochmorgen zwischen Castrisch und Ilanz mit ihrem Fahrzeug von der Strasse abgekommen ist. Die Automobilistin hatte versucht, einem Wildtier auszuweichen. Dabei geriet sie ins Schleudern. Das Fahrzeug kam rechts von der Strasse ab und stürzte rund fünf Meter über ein steiles Bord, wobei es völlig beschädigt wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel