Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein auf der Prättigauerstrasse A28 von Schiers/GR in Richtung Landquart fahrender Anhängerzug verlor am Donnerstagmittag vor und nach dem Chlus-Tunnel auf einer Länge von rund 800 Meter Koffermaterial. Aus noch ungeklärten Gründen hatte sich am Anhänger der linksseitige Seitenladen gelöst und herabstürzende, faustgrosse oder noch grössere Steinbrocken beschädigten insgesamt neun in Richtung Davos fahrende Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Bei einem Personenwagen wurde die Frontscheibe beschädigt, bei den übrigen kam es zu Karosserieschäden. Zwei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens übersteigt nach ersten Schätzungen 50'000 Franken. Bis zur Reinigung der Strasse durch das Tiefbauamt Graubünden musste der Verkehr auf der Prättigauerstrasse während rund drei Stunden einspurig geführt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel