Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Kontrolle eines italienischen Lastwagenchauffeurs ist am Freitagmittag festgestellt worden, dass der Lenker 27 Stunden im Einsatz war und dabei über 20 Stunden am Steuer verbracht hatte. In dieser Zeit legte er von Süditalien bis Silvaplana ohne längere Ruhepausen 1'300 Kilometer zurück. Der Chauffeur musste nach der Kontrolle eine 10-stündige Ruhezeit einlegen und eine Sicherstellung für Buss- und Verfahrenskosten von 2'000 Franken leisten.

Tschierv: 90 km/h anstatt 50 km/h
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitagabend auf der Kantonsstrasse in Tschierv/GR wurden insgesamt 150 Motorfahrzeuge kontrolliert. Der schnellste Automobilist war mit 90 km/h unterwegs. Insgesamt wurden 24 Übertretungen der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h registriert. 8 Übertretungen wurden im Ordnungsbussenverfahren erledigt und 16 Lenker verzeigt. 4 Automobilisten wurde der Führerausweis an Ort und Stelle von der Polizei entzogen oder ausländischen Fahrzeuglenkern aberkannt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel