Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen kam es auf der Südspur der A13 bei Chur zu einem Selbstunfall. Der Lenker eines in Richtung Thusis fahrenden Personenwagens mit Sportanhänger nickte auf einem geraden Strassenstück kurz ein und kollidierte daraufhin mit der rechtsseitigen Leitplanke. Dadurch drehte sich die Fahrzeugkomposition und kam mit Front in Richtung Landquart auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen sowie am Sportanhänger entstand erheblicher Sachschaden.

La Punt Chamues-ch: Verletzter Motorradfahrer, Zeugenaufruf
Auf der Albulapassstrasse kam es um 14.30 Uhr zu einem Selbstunfall. Der Lenker eines Motorrads fuhr von La Punt in Richtung Hospiz. Unterhalb der Alp Alesch geriet er in eine grössere Ölspur und bremste ab. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte rechtsseitig mit einer Felswand. Durch den Aufprall wurde der Lenker auf die Fahrbahn zurückgeworfen und dabei mittelschwer verletzt. Das Motorrad wurde von der Strasse geschleudert und kam 30 Meter abseits in einer Böschung zum Stillstand. Der Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Albulastrasse musste rund eine Stunde für jeglichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden.
Personen welche Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher der Ölspur machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Silvaplana, Tel. 081 838 70 60 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel