Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 28-jähriger Deutscher, der im Unterengadin als Hotelangestellter tätig war, hat zwischen Juli und September 2006 in Scuol Vermögensdelikte begangen. Er hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der Gesamtdeliktsbetrag beträgt rund 15'000 Franken. Polizeiliche Ermittlungen der Kantonspolizei in Scuol hatten zum Tatverdächtigen und zur Klärung der Vermögensdelikte geführt. Der Beschuldigte hatte im August aus einem Geschäft in Scuol vor allem Unterhaltungselektronik, Natels usw. gestohlen. Bei einem Einbruch in den Bahnhofkiosk wurden Zigaretten entwendet. Der grösste Teil des Deliktsgutes konnte in seiner Wohnung anlässlich der Hausdurchsuchung sichergestellt werden. Zum Tatmotiv sagte der Beschuldigte, er hätte seine Privatschulden von mehreren tausend Franken zurückzahlen wollen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel