Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 13-jährige Schülerin ist am Montag in Davos-Dorf von einem Personenwagen erfasst worden, nachdem sie unvermittelt auf die Fahrbahn getreten war, um den Ortsbus auf der gegenüberliegenden Strassenseite zu erreichen. Das Mädchen wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt es Verletzungen unbestimmten Grades. Mit einem Krankenwagen wurde die Schülerin ins Spital Davos gebracht.

Davos: Rentner beim Holzspalten schwer verletzt
Schwere Armverletzungen hat sich ein 85-jähriger Mann am Montag in Davos-Platz beim Arbeiten an einer Holzspaltmaschine zugezogen. Er wurde mit einem Rega-Helikopter in ein Spital nach Zürich geflogen. Der Rentner war beim Holzspalten ausgerutscht und mit dem Arm in die Spaltmaschine geraten.

Sent: Zwei Bauarbeiter leicht verletzt
Bei Grabarbeiten zu einer Stalleinfahrt in Sent sind zwei Bauarbeiter am Montag leicht verletzt worden. Sie hatten die Zufahrt mit einem Presslufthammer bearbeitet und waren dabei in rund 20 cm Tiefe auf eine Starkstromleitung geraten. Beide Männer erlitten durch den ausgelösten Stromschlag leichte Verletzungen und wurden zur Kontrolle ins Spital nach Scuol gebracht.

Pontresina: Kollision bei Wendemanöver
Bei der Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Geländewagen ausgangs Pontresina sind zwei Autoinsassen am Montag mittelschwer verletzt worden. Der Lenker des Geländewagens, der Richtung Berninapass unterwegs war, hatte zum Wenden des Fahrzeugs angesetzt. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem nachfolgenden Personenwagen. Dessen Lenker sowie die Beifahrerin im Geländewagen erlitten beim Zusammenstoss mittelschwere Verletzungen, während der Lenker des Geländefahrzeugs unverletzt blieb. Eine Ambulanz brachte die Beifahrerin in die Klinik Gut nach St. Moritz und den PW-Lenker ins Spital nach Samedan. Am Personenwagen entstand bei der Kollision Totalschaden, der Geländewagen wurde erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel