Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Graubünden rund 70 Einbruchdiebstähle geklärt, die in den letzten Monaten vorwiegend in Maiensässe im Raum Mittelbünden verübt wurden. Die Straftaten konnten einem 34-jährigen Rumänen nachgewiesen werden. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und ist geständig. Die Deliktsumme beträgt mehrere 10'000 Franken.
Ein Jäger war im September auf der Präzeralp auf den Einbrecher gestossen, welcher in die Jagdhütte eingebrochen war und sich bereits Diebesgut angeeignet hatte (unsere Medienmitteilung vom 14. September 2006). Die polizeilichen Abklärungen ergaben, dass der Rumäne für rund 70 Einbrüche in den Gebieten Savognin, Lenzerheide, Filisur, Brambrüesch, Domat/Ems, Mutten, Zillis/Sufers und Heinzenberg verantwortlich war. Er hatte aus Maiensässen, Alphütten und Ferienhäusern vor allem Bargeld, Schmuck, Esswaren und Getränke gestohlen und dabei auch Sachschaden von jeweils mehreren hundert Franken angerichtet.

Malix: Auto über Böschung gestürzt
Ein Automobilist ist am Mittwochmorgen unterhalb von Malix von der Strasse abgekommen und rund 150 Meter tief über eine Böschung gestürzt. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Automobilist begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Wegen Unachtsamkeit war der Personenwagenlenker über den rechten Fahrbahnrand hinaus geraten, worauf das Fahrzeug sich mehrmals überschlagend über die abfallende Böschung stürzte und schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel