Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 56-jähriger Motorradfahrer, der im Kanton Zug wohnhaft war, ist am Mittwoch bei Bergün/GR tödlich verunfallt. Auf der Fahrt Richtung Filisur war der Motorradlenker in einer Haarnadelkurve gegen die rechtsseitige Stützmauer geprallt und daraufhin gestürzt. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu, denen er noch auf der Unfallstelle erlag. Der Arzt der Rega, die mit einem Helikopter an die Unfallstelle geflogen war, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für die Bergung des Verunglückten wurde die Albulastrasse während rund 30 Minuten beidseits gesperrt.
Die Kantonspolizei bittet allfällige Zeugen des Unfalls, der am Mittwochmittag um etwa 12.40 geschah, sich beim Polizeiposten Lenzerheide, Telefon 081 385 15 50, zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel