Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Oberhalb Guarda GR sind am Montagmittag im Val Tuoi zwei Skitourenfahrer einer 9er-Gruppe bei der Abfahrt vom Piz Campatsch auf einer Höhe von 2'700 Meter über Meer von einem Schneebrett mitgerissen worden. Sie konnten sich selber und mit Kameradenhilfe aus den Schneemassen befreien. Der Lawinenabgang war von anderen Alpinisten beobachtet worden, die unverzüglich die Rega alarmierten. Die Heli-Bernina transportierte sofort Lawinenhunde ins Unfallgebiet. Die Rega-Crew konnte beim Eintreffen am Unfallort Entwarnung geben. Beide Skitourenfahrer waren unverletzt.

St. Moritz: Arbeitsunfall
Ein 44-jähriger Arbeiter ist am Montagvormittag in St. Moritz auf einer Baustelle im Gebiet "Giandus" rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei hat er sich Rückenverletzungen zugezogen. Am Unfallort wurde der Verletzte notfallmedizinisch versorgt und mit der Einsatzambulanz in die Klinik Gut nach St. Moritz transportiert. Der Verunfallte war bei Umbauarbeiten damit beschäftigt einen alten Holzboden zu entfernen, glitt dabei er aus und stürzte vom ersten Stock ins Parterre.

St. Moritz: Kollision auf Skipiste
Im St. Moritzer Skigebiet sind am Montagachmittag zwei Skifahrer, ein Mann und eine Frau heftig zusammengeprallt. Dabei zog sich die Skifahrerin Kopfverletzungen zu, wurde am Unfallort durch den Rega-Arzt notfallmedizinisch versorgt und ins Spital Samedan geflogen. Im Verlaufe des Montages transportierte die Rega aus den Skigebieten Disentis, Flims, Arosa und Grüsch acht weitere Verletzte von Skipisten in die umliegenden Spitäler.

Chur: Steuerverwaltung mit weissem Pulver schikaniert
Im Verwaltungsgebäude an der Steinbruchstrasse in Chur wurde am Montagmittag beim Öffnen eines an die kantonale Steuerverwaltung adressierten Kuverts weisses Pulver festgestellt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Feuerwehr aufgeboten, die das Gebiet kurzfristig absperrte, bis das verdächtige Pulver durch Angehörige der Feuerwehr mit Schutzanzügen gesichert war. Diejenigen Personen, die mit der verdächtigen Substanz in Berührung gekommen waren, wurden über die notwendigen Verhaltensmassnahmen informiert. Zur weiteren Untersuchung wurde die verdächtige Substanz dem Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit zugeführt. Das definitive Laborergebnis liegt nicht vor Mittwoch vor. Gegen die unbekannte Täterschaft wird gemäss Strafgesetzbuch wegen Verbrechen und Vergehen gegen den öffentlichen Frieden ermittelt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel