Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine unbekannte Täterschaft verübte vom Sonntag bis Dienstag, jeweils im Verlaufe der Nacht, in St. Moritz und Samedan diverse Sachbeschädigungen. Es wurden Bahnwagen der Rhätischen Bahn (RhB), die Bahnhofsunterführung, eine Hausfassade und ein Personenwagen mit Farbe verschmiert und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 35'000 Franken.
Beim Bahnhof St. Moritz und Samedan wurden fünf Bahnwagen der RhB und die St. Moritzer Bahnhofunterführung besprayt. An der Via Signuria in St. Moritz besprayte die Täterschaft die Hausfassade des Bauamtes. Im weiteren wurde auch Sachschaden mit Farbe an einer Stützmauer und an der RhB–Brücke nach Pontresina verursacht. Die Täterschaft schreckte sogar vor Privateigentum nicht zurück und verschmierte böswillig auf dem Parkplatz Punt da Piz einen parkierten Personenwagen.
Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, zu melden.

Chur: keine Milzbrandbakterien im weissen Pulver
Bei der bakteriologischen Untersuchung des weissen Pulvers, das am Montag in einem an die Steuerverwaltung adressierten Kuvert festgestellt worden war, konnten keine Milzbrandbakterien nachgewiesen werden, wie das Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit (ALT) am Dienstag mitteilte. Die polizeilichen Ermittlungen gegen die unbekannte Täterschaft sind im Gange. Ein konkretes Ergebnis liegt noch nicht vor.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel