Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen um 02.30 Uhr fuhr ein Lieferwagenfahrer auf der Autobahn A13 von Chur in Richtung Landquart. In der Linkskurve Höhe Garage Stock, Gemeindegebiet Zizers GR, wurde das Fahrzeug infolge einer Windböe instabil und geriet ins Schleudern. In der Folge kollidierte der Wagen mit der rechtsseitigen Leitplanke und Lärmschutzwand. Der Lieferwagen kam schliesslich auf der linken Fahrzeugseite liegend total beschädigt zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt.

Mutten: Flurbrand
Bei einem Flurbrand am Dienstagnachmittag wurden in Obermutten rund 10'000 m2 Bergwiese und einige Bäume durch einen Brand zerstört. Personen wurden nicht verletzt.
Landwirte führten in Obermutten, Gemeinde Mutten GR, Rodungen durch und entfachten ein Räumungsfeuer. Durch den aufkommenden Wind griff das Feuer kurz nach 13.30 Uhr auf das Bergwiesland zwischen dem Steinernen- und dem Eschgaboden über. Die mit rund 30 Mann ausgerückten Feuerwehren Albulatal, Mutten und Tiefencastel konnten das Feuer mit der Unterstützung eines Helikopters der Air Grischa rasch unter Kontrolle bringen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel