Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle durch die Kantonspolizei und Grenzwache wurde am Sonntag um 01.10 Uhr In St. Moritz ein 16-jähriger Fahrzeuglenker kontrolliert. Dieser war lediglich im Besitz eines Führerausweises für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Das Auto hatte er kurz zuvor für eine Spritzfahrt im Oberengadin seinem Vater entwendet.

Tschlin: Schwerer Selbstunfall

Bei einem Verkehrunfall am Sonntag in Tschlin GR verunfallte ein 36-jähriger, im Kanton Graubünden wohnhaft gewesener Mann tödlich. Eine Frau und zwei Kinder erlitten schwere Verletzungen.
Kurz nach 16.00 Uhr fuhr der Personenwagen im Unterengadin auf der Gemeindestrasse von Tschlin in Richtung Vadrein. Auf der schneebedeckten und vereisten Strasse rutschte das Auto auf der abfallenden Strasse in einer S-Kurve über den Fahrbahnrand, durchschlug einen Holzzaun und kollerte anschliessend rund 100 Meter die steile Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam schliesslich im Bachbett im Val Puntsot total beschädigt zum Stillstand.
Die Verletzten wurden durch 10 Mann der Strassenrettung, Stützpunkt Pisoc aus Scuol und 18 Mann der Feuerwehr Muttler aus dem Tobel geborgen. Die Frau und ein Kind wurden mit zwei Rettungshelikoptern ins Spital Zams (Österreich) und ein Kind mit der Ambulanz ins Spital Scuol transportiert. Abklärungen, wer das Fahrzeug gelenkt hat, sind noch im Gange.

Untervaz: Heizungsbrand

Am Sonntag, kurz nach 16.00 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Untervaz zu einem Heizungsbrand. Die Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und sind unverletzt.
Die mit rund 20 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Im Haus entstand erheblicher Rauchschaden. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt an einem Steuerungsgerät zurückzuführen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel