Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Mitarbeiter der Kantonspolizei Graubünden sind in der Nacht auf Sonntag in Zernez von zwei randalierenden Männern massiv beschimpft und tätlich angegriffen worden. Die beiden im Unterengadin wohnhaften Bündner wurden wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte verzeigt. Während einer Veranstaltung im Schulhaus Zernez war es zu einer Schlägerei zwischen Festbesuchern gekommen, worauf die Polizei aufgeboten wurde. Als zwei Polizisten einen der Täter zum Dienstfahrzeug führen und kontrollieren wollten, kam es zu heftigen Beschimpfungen sowie zu erheblichen Sachbeschädigungen durch den alkoholisierten Mann. Daraufhin wollten die Polizisten den Mann auf den Posten bringen, worauf ein weiterer Festbesucher eingriff. Es kam zu tätlichen Angriffen der beiden Männer auf die Polizisten. Unter Einsatz von Pfefferspray wurden die beiden schliesslich auf den Polizeiposten gebracht, wo sie sich nach einiger Zeit beruhigten und nach Hause geschickt werden konnten. Verletzt wurde niemand.

Ilanz: Bussen und Verzeigungen nach Geschwindigkeitskontrolle
Anlässlich einer Kontrolle auf der Oberalpstrasse HS19 sind am Sonntagabend mehrere Automobilisten wegen übersetzter Geschwindigkeit gebüsst oder verzeigt worden. Innerhalb von 3 1/2 Stunden wurden 300 Fahrzeuge registriert. 21 Fahrzeuglenker lagen im Bereich von Ordnungsbussen, sieben Personenwagenlenker mussten zur Anzeige gebracht werden. Ein Fahrzeug wurde auf der mit 80 km/h begrenzten Strecke mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h gemessen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel