Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Schwerverkehrs-Dosierstelle an der A13 in Soazza/GR ist am Dienstag ein südwärts fahrender polnischer Sattelschlepper in Brand geraten. Der Brand des mit Papier beladenen Gefährts verursachte starken Rauch, konnte von den Feuerwehren Mesolcina alta und Roveredo jedoch rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es bestand laut Amt für Natur und Umwelt (ANU) keinerlei Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt. Am Sattelschlepper entstand hoher Sachschaden, der Anhänger brannte völlig aus. Der Schwerverkehr wurde während der Lösch- und Räumungsarbeiten angehalten, der übrige Verkehr konnte von der A13 auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Grono: Sieben Tonnen Edelstahl gestohlen
Vom Areal einer Konstruktionsfirma in Grono/GR sind am letzten Wochenende 66 geschmiedete Edelstahlringe mit einem Gesamtgewicht von rund sieben Tonnen gestohlen worden. Die auf elf Paletten gelagerten Stahlringe verschiedener Grössen haben einen Wert von mehreren zehntausend Franken. Der Diebstahl wurde am späteren Montagnachmittag gemeldet.

San Carlo: Brand in Heustock
Beim Brand eines Heustocks ist am Montagabend in San Carlo/GR Sachschaden von rund 15'000 Franken entstanden. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Nachdem im Heustock eines Stalles, der an ein Wohngebäude angebaut ist, Flammen bemerkt wurden, begannen Drittpersonen das Feuer mit einem Wasserschlauch zu bekämpfen. Die mit 31 Mann ausgerückte Feuerwehr Poschiavo hatte den Brand, der zu einer starken Rauchentwicklung führte, dann rasch unter Kontrolle. Es entstanden jedoch beträchtliche Russschäden am Stall, das darin eingelagerte Heu wurde weitgehend zerstört. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel