Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag um 16.50 Uhr kam es zwischen Maloja und Casaccia auf der Passstrasse zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personenwagen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein talwärts fahrender Personenwagen unterhalb der Passhöhe nach einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte da frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und mussten durch einen Notfallarzt ambulant behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Fideris: Selbstunfall
Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Prättigauerstrasse zwischen Küblis und Fideris zu einem Selbstunfall. Beim Arieschbach wollte der Lenker eines in Richtung Fideris fahrenden Personenwagens gemäss seinen Aussagen einem Tier ausweichen. Dabei verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und kollidierte am Strassenrand der Gegenfahrbahn mit einem Betonelement. Durch die heftige Kollision überschlug sich der Personenwagen und kam total beschädigt auf den Betonelementen zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel