Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntag um 04.15 Uhr ist in Ftan/GR ein 19-jähriger Einheimischer im Schulhaus rund drei Meter in die Tiefe gestürzt und bewusstlos liegen geblieben. Besucher der Jugend-Disco fanden den Verletzten und informierten die Sanitätsnotrufzentrale (SNZ) 144, wo der Arzt und die Ambulanz aufgeboten wurde. Am Unfallort versorgte der Notarzt den Verunfallten notfallmedizinisch. Anschliessend wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der Verletzte befindet sich nach Angaben der Ärzte ausser Lebensgefahr. Der genaue Unfallhergang ist in der Zwischenzeit geklärt. Der Discobesucher wollte im Schulhaus auf dem Treppengeländer vom ersten Untergeschoss nach unten rutschen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte über das Geländer ins zweite Untergeschoss, wo er auf der dortigen Treppe aufschlug.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel