Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Unterengadin treiben Wilderer ihr Unwesen. Im Zuge der Ermittlungen hat die Kantonspolizei Graubünden einen 20-jährigen Einheimischen aus Scuol verhaftet. Der Mann hat gestanden, im August letzten Jahres ausserhalb der Jagdzeit auf Gemeindegebiet Tarasp/GR einen Rehbock geschossen zu haben. Ebenfalls in Tarasp wurde Anfang November eine tote Hirschkuh aufgefunden. Dem Tier war mit einer Kleinkaliber-Waffe in den Hals geschossen worden. Den Untersuchungsbehörden sind weitere Frevelfälle bekannt. Entsprechende Ermittlungen, die in Zusammenarbeit mit der zuständigen Wildhut geführt werden, sind im Gang.

Bever: Verkehrsunfall auf vereister Brücke glimpflich verlaufen
Am Montagmorgen fuhr ein Automobilist über die Engadinstrasse von Samedan in Fahrtrichtung Bever. Vor einer Brücke überholte der Lenker einen ihm vorausfahrenden Lastwagen. Auf der vereisten Strasse kam das Fahrzeug ins Rutschen, geriet auf die linke Fahrbahnhälfte und wurde auf dem linksseitigen Brückengeländer angehoben. In der Folge fuhr der Wagen auf dem Brückengeländer weiter. Mitte der Brücke kam aus der Gegenrichtung ein Personenwagen. Das in Richtung Bever fahrende Fahrzeug streifte beim entgegenkommenden Auto dessen Skiträger und Dach. Nach der Brücke überschlug sich der Personenwagen und kam neben der Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz der Rettung Oberengadin (REO) ins Spital nach Samedan transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel