Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Brand eines Sattelschleppers am frühen Dienstagmorgen im Crap-Teig-Tunnel bei Thusis ist niemand verletzt worden. Die Stützpunkt-Feuerwehr Thusis konnte das brennende Fahrzeug, das mit Holzplatten beladen war, rasch löschen. Wegen des Brandfalls wurde der Schwerverkehr über die San- Bernardino-Route angehalten. Der Personenverkehr konnte von der A13 auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden.
Nach einer ersten Meldung über ein Pannenfahrzeug im Tunnel um 06.33 Uhr wurde kurz darauf festgestellt, dass ein Sattelschlepper in Brand geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen führten technische Probleme zum Brand des Fahrzeugs mit deutschen Kontrollschildern.
Die Schäden am Crap-Teig-Tunnel können noch nicht abschliessend beurteilt werden. Das Tiefbauamt überprüft derzeit die Situation. Bis auf weiteres bleibt der Tunnel in beiden Richtungen gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel