Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 63-jähriger Dachdecker ist am Mittwoch in Lantsch/Lenz von einem Vordach gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Verunfallte wurde mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen war der Mann beim Arbeiten auf einem Vordach rund drei Meter in die Tiefe gestürzt.

Pontresina: Einbruchdiebstahl geklärt
Ein Einbruchdiebstahl in ein Hotel in Pontresina, der Ende September 2006 verübt wurde, ist geklärt. Die Kantonspolizei Graubünden konnte den Täter ermitteln, der beim Einbruch ins Hotel einige tausend Franken gestohlen hatte. Der 39-jährige Portugiese gab den Einbruchdiebstahl zu. Das gestohlene Geld konnte allerdings nicht mehr sichergestellt werden, da der Mann es bereits ausgegeben hatte.

Landquart: PW mit Velofahrerin kollidiert
Eine Radfahrerin ist am Mittwochmorgen bei der Kollision mit einem Personenwagen in Landquart mittelschwer verletzt worden. Sie wurde mit einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Automobilist war von der Bahnhofstrasse nach links in die Schulstrasse abgebogen. Dabei schnitt er die Kurve und übersah bei Regen und noch herrschender Dunkelheit die nahende Velofahrerin. Diese wurde vom Fahrzeug erfasst und auf die Motorhaube geschleudert.

Chur: Wieder sind Lederjackenbetrüger unterwegs
Seit einigen Tagen sind wieder Lederjackenbetrüger in Chur aktiv. Die Betrüger kontaktieren vorwiegend ältere Menschen und versuchen, sich durch Mitleid erregende Geschichten hohe Bargeldsummen zu erschleichen. Als vermeintliches Pfand lassen sie jeweils Lederjacken zurück, die aber von minderwertiger Qualität sind und keineswegs dem Wert der erschlichenen Summen entsprechen. Oft begleiten die Betrüger ihre Opfer gleich selbst zur Bank, um diesen beim Abheben von Geld behilflich zu sein. Teilweise erhalten die Opfer eine Lederjacke auch geschenkt. Danach werden sie überredet, zu weit übersetzten Preisen zusätzliche Jacken zu kaufen, die aber völlig minderwertig sind.
Die Kantonspolizei Graubünden rät, sich nicht auf Gespräche mit Lederjackenverkäufern auf der Strasse oder an der Haustüre einzulassen und die oft sehr aufdringlichen Personen entschlossen und konsequent fernzuhalten. Hinweise zu möglichen Lederjackenbetrügern nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel