Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem sich im Umbau und leer stehenden Mehrfamilienhaus im Dorfkern in Haldenstein wollten spielende Schulkinder am Samstagnachmittag einen Kachelofen beheizen. Als Brandbeschleuniger benutzten sie Benzin aus einem Benzinkanister, welchen sie im Keller der Baustelle fanden. Beim Anzünden geriet der Kanister in Brand und die Kinder suchten um Hilfe bei ihren Eltern, welche sofort die Feuerwehr alarmierten. Dank raschem Eingreifen der Feuerwehr Chur mit 30 Personen konnte ein Brand und somit Schlimmeres verhindert werden. Es entstand kein Sachschaden.

Savognin: Strolchenfahrt endet mit Totalschaden

Eine Spritzfahrt mit einem entwendeten Geländewagen endete am Freitagabend in Savognin mit einem Totalschaden, verletzt wurde niemand. Nach feucht-fröhlichem Abend entwendeten zwei 15-jährige Einheimische ab einem Landwirtschaftsbetrieb in Savognin einen Geländewagen. Ohne im Besitze eines gültigen Führerausweises zu sein starteten sie zu einer Spritzfahrt querfeldein in Richtung Riom. Kurz vor Riom, auf einer Nebenstrasse, verlor der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Beide Jugendlichen konnten aus dem den Abhang hinunter rollenden Wagen springen und sich in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug kam nach ca. 200 Meter total beschädigt zum Stillstand. In der Folge entfernten sich die Strolchenfahrer von der Unfallstelle. Aufgrund von Hinweise aus der Bevölkerung konnten die beiden Fehlbaren eruiert und festgenommen werden.

Savognin: Fussgänger angefahren und verletzt

Ein Fussgänger ist am Freitagabend beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in Savognin von einem Personenwagenlenker angefahren worden. Dabei erlitt der Mann mittelschwere Kopfverletzungen. Nach der notfallmedizinischen Betreuung im Regionalspital Surses wurde der Verletzte mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Ein von Bivio in Richtung Savognin fahrender Automobilist hat den Fussgänger, welcher die Strasse beim Spital auf dem Fussgängerstreifen überquerte übersehen, worauf es zur Kollision kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel