Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein im Skigebiet Obersaxen / Lugnez vermisster 19-jähriger Snowboardfahrer wurde am Mittwochabend durch die Rettungsdienste abseits der gesicherten und markierten Pisten unverletzt aufgefunden. Er hatte sich im Nebel und Schneetreiben verirrt. Er habe im Nebel und Schneetreiben total die Orientierung verloren und im Nebel stets nur seine eigenen Spuren gekreuzt, sagte der glücklich gerettete Snowboardfahrer den Rettungsleuten.

Der Snowboardfahrer war in Begleitung eines Skifahrers auf der Piste vom Piz Sezner ( 2'309 M.ü.M.) in Richtung Vella gefahren. Im Gebiet Alp Naul verloren sich die beiden Kollegen im Schneetreiben aus den Augen. Der Skifahrer verfuhr sich und kam nicht wie beabsichtigt nach Vella, sondern traf in Vignon ein. Vom Snowboard fahrenden Kollegen fehlte jede Spur. Um 19.00 Uhr wurde die Polizei informiert. 15 Angehörige der SAC Rettungskolonne Lugnez, unterstützt durch Mitarbeitende des Pistenrettungsdienstes Obersaxen / Lugnez, fuhren mit Motorschlitten und Pistenfahrzeugen in der Dunkelheit ins fragliche Gebiet und fanden auf einer Höhe von rund 2'000 Meter über Meer gegen 21.00 Uhr den vermissten Snowboardfahrer.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel