Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Automobilistin ist am Dienstag auf der Autobahn A13 bei Maienfeld ins Schleudern geraten und mit ihrem Fahrzeug auf dem angrenzenden Acker gelandet. Beim Selbstunfall erlitten die Lenkerin und ihre Beifahrerin mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit zwei Ambulanzen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Ein im Auto mitgeführter Hund blieb unverletzt.
Während des Überholens auf der Nordspur der A13 hatte die Personenwagenlenkerin versucht, ihre Jacke auszuziehen. Dabei touchierte sie mit dem Wagen die Mittelleitplanke. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug nach rechts über beide Spuren und den Pannenstreifen geschleudert, stürzte sich mehrmals überschlagend über das Wiesenbord und durchschlug den Wildschutzzaun. Auf dem Acker neben der Autobahn kam der Personenwagen völlig demoliert auf dem Dach liegend zum Stillstand. Am Wildschutzzaun und an den Leitplanken entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Zudem entstand Flurschaden am frisch angesäten Acker.

Landquart: Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt
Ein Motorradfahrer hat sich am späten Montagabend bei einem Selbstunfall in Landquart leichte Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Noch nicht restlos geklärt ist der Hergang des Unfalls, der sich innerorts an der Schulstrasse ereignete. Beim Lenker, der keinen gültigen Führerausweis besitzt, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel