Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagen mit zwei Insassen ist am Mittwoch auf der Fahrt über die Livignostrasse kurz vor dem Zollamt La Motta/GR über den Strassenrand hinaus geraten und rund 60 Meter über einen steilen Abhang gestürzt. Die Lenkerin und ihr Mitfahrer erlitten dabei Verletzungen noch unbestimmten Grades. Beide konnten jedoch selbstständig auf die Strasse zurückklettern. Ein vorbeifahrender Fahrzeuglenker brachte die beiden zum Zollamt. Von dort wurden sie mit einer Ambulanz ins Spital Poschiavo gefahren. Die Lenkerin war auf der regennassen Strasse in einer leichten Rechtskurve geradeaus gefahren und mit dem Wagen über den linken Strassenrand in die Tiefe gestürzt. Zwischen grossen Steinen kam das Fahrzeug nach rund 60 Metern völlig beschädigt zum Stillstand.

Samedan: Auto im Bach gelandet
Nach einer Kollision zwischen zwei Personenwagen ist eines der beiden Autos am Mittwochmorgen bei Samedan auf dem Dach liegend in einem Bach gelandet. Der Lenker des Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Von Privatpersonen wurde er zur Kontrolle ins Spital nach Samedan gebracht. Der Automobilist befand sich auf der Fahrt von Bever Richtung Celerina, als bei der Abzweigung Cho d’Pùnt ein Fahrzeuglenker in die Hauptstrasse einbog. Dieser hatte zwar das nahende Fahrzeug bemerkt, dessen Geschwindigkeit aber unterschätzt. Beim Einbiegen kam es deshalb zur Kollision, worauf das von Bever kommende Fahrzeug über die Strasse geschleudert wurde und schliesslich mit Totalschaden im nahen Bach landete. Sachschaden von einigen tausend Franken entstand auch am einbiegenden Wagen. Dessen Lenker blieb unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel