Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, kam es zu einem Brand im Quaderschulhaus in Chur.
Im Herren-WC im Parterre war ein Stoffhandtuchspender in Brand geraten. Dadurch entstand eine grosse Rauchentwicklung, welche im WC und in den Räumen in der Nähe einen grösseren Schaden verursacht hat. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Chur, welche mit ca. 25 ausrückte, rasch gelöscht werden. Die Brandursache steht noch nicht fest, Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Die Schüler wurden nach Entdeckung des Brandes aufgefordert die Schule zu verlassen und sie konnten anschliessend nach Hause gehen. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass der Schulbetrieb am Montag wieder aufgenommen werden kann.

Unterrealta: Lastwagen mit gefährlicher Überhöhe
Ein bulgarischer Lastwagen mit einer gefährlichen Überhöhe wurde am Donnerstagnachmittag beim Schwerverkehrskontrollzentrum in Unterrealta angehalten.
Der Autotransporter war mit neun verschieden grossen Fahrzeugen beladen. Obwohl gesetzlich eine maximale Höhe von 4 m zugelassen ist, wurde die Höhe dieser Ladung mit 4.50 m gemessen. Das Überschreiten der zulässigen Höchsthöhe ist besonders auf der San Bernardino-Strecke mit den vielen Tunnels gefährlich. Der Chauffeur konnte, nachdem er seine Ladung angepasst und ein Depositum für Busse und Kosten geleistet hatte, seine Fahrt fortsetzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel