Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den 7. November 2006 wurden aus einer Lagerhalle in Trin knapp 500 Kg Hanf, die für die Herstellung von Sirup und Eistee bestimmt waren, gestohlen. Im Verlauf der umfangreichen polizeilichen Ermittlungen wurden vorübergehend acht Personen, aus den USA, Deutschland und der Schweiz stammend, in Haft genommen. Zwei davon, sind geständig den Diebstahl begangen zu haben. An vier Standorten, drei in Chur und einer in Rodels, konnte die Polizei noch zirka 415 Kg Hanf sowie eine geringe Menge Haschisch, Kokain, Ecstasy und LSD sowie rund 130'000 Franken Bargeld sicherstellen. In der Zwischenzeit wurde ein Teil des Hanfes weiterverarbeitet und im Umfang von 68 Kg Marihuana auch verkauft. Die Ermittlungen betreffend der Abnehmer sind noch im Gange.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel