Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Samstagabend auf der schneebedeckten Julierpassstrasse bei Silvaplana.
Bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Personenwagenlenker fuhr über die schneebedeckte Passstrasse talwärts in Richtung Silvaplana. Nach einer leichten Rechtskurve verlor er die Herrschaft über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich-frontal gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Mit zwei Rettungswagen wurden die Verunfallten in die Klink Gut nach St. Moritz überführt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Fast gleichzeitig kam es oberhalb Silvaplana zu einem Selbstunfall ohne Verletzte. Auf der schneebedeckten Passstrasse geriet ein talwärts fahrender Personenwagenlenker in einer Spitzkehre auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Fideris: Selbstunfall mit Alkohol

Unverletzt blieb am Samstagabend eine Personenwagenlenkerin bei einem Selbstunfall in Fideris. In alkoholisiertem Zustand fuhr die Frau auf der Kantonsstrasse von Klosters herkommend in Richtung Landquart. In Fideris, bei der Örtlichkeit Arieschbach, verlor die Automobilistin in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte gegen die bergseitige Böschung und kam dort total beschädigt zum Stillstand. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle entzogen.

St. Moritz: Nichtgenügen der Meldepflicht, Zeugenaufruf

Am Sonntagmorgen fuhr ein unbekannter Automobilist in St. Moritz über die schneebedeckte Via Serlas in Richtung Bahnhof. In einer starken Rechtskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr gerade aus und kollidiert mit zwei an der Via Spelma parkierten Personenwagen. An den abgestellten Autos entstand grosser Sachschaden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich beim Unfallverursacher um ein blaufarbiges Fahrzeug handeln.
Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei St. Moritz, Tel 081 837 54 60 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel