Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 49-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag, kurz vor 02.00 Uhr, in Chur überfallen und verletzt worden. Mit Stichverletzungen im Oberschenkel wurde sie ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Die Frau war zu Fuss auf dem Giacomettiweg unterwegs in Richtung Scaletta. Plötzlich näherten sich ihr von hinten zwei Jugendliche auf einem Fahrrad. Auf gleicher Höhe versuchte der auf dem Gepäckträger mitfahrende Täter der Fussgängerin die Handtasche zu entreissen. Sie hielt die Tasche jedoch fest und wurde dadurch zu Boden gerissen. Danach stürzte sich einer der Täter auf das Opfer und versuchte hartnäckig die Tasche zu entrissen. Als ihm dies nicht gelang, zog er ein Messer und stach auf die am Boden liegende Frau ein. In der Folge flüchteten beide Täter auf dem Velo in Richtung Scaletta.
Signalement der zwei Unbekannten: Zwei dunkelhäutige Männer, ca. 20 – 22 Jahre alt, schlanke Statur, 175 – 180cm gross, sie trugen beide dunkle Jacken mit hochgezogener Kapuze. Personen welche sachdienliche Angaben zum Raubüberfall machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Chur, Tel 081 257 73 00, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel