Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Automobilistin, die am Donnerstagnachmittag in Chur Süd auf die Autobahn A13 eingefahren war, bemerkte kurz nach der Einfahrt, dass sie anstatt in Richtung Untervaz, in entgegengesetzter Richtung Reichenau fuhr. Kurz entschlossen wendete sie ein erstes Mal auf der Autobahn und fuhr als Falschfahrerin auf der Überholspur zurück in Richtung Chur. Plötzlich habe sie bemerkt, dass sie in verbotener Fahrrichtung auf der Überholspur fahre, sagte die 46-jährige Fahrzeuglenkerin der Polizei. Bei der Autobahnüberführung Chur Süd, im Bereich einer teilweise unübersichtlichen Kurve, wendete sie ein zweites Mal und hielt auf dem Pannenstreifen an, da sie ein Polizeifahrzeug wahrgenommen hatte. Es kam glücklicherweise zu keinem Unfall, da zufällig während der Falschfahrt und den beiden Wendemanövern kein Fahrzeug auf der Autobahn Südspur unterwegs war.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel