Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Brand von Freitag, 8. Dezember 2006, im Quaderschulhaus in Chur ist geklärt. Ein knapp 16- jähriger Schüler hat gestanden, ein brennendes Streichholz in eine Handtuchrolle im Herren-WC gelegt zu haben. Die Feuerwehr Chur musste mit rund 25 Mann ausrücken, um den dabei entstandenen Brand zu löschen. Im WC im Parterre sowie in den umliegenden Räumen entstanden Brand- und Russschäden in der Höhe von rund 22'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Nach Entdeckung des Brandes am Freitagnachmittag waren alle Schülerinnen und Schüler nach Hause geschickt worden. Am Montag konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.
Gegen den für den Brand verantwortlichen Schüler, der aus dem Irak stammt, wird ein Jugendstrafverfahren wegen Brandstiftung eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel