Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 57-jähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Stephanstag im Skigebiet Corvatsch bei Silvaplana tödlich verunfallt. Der Mann war auf der Talabfahrt gegen einen Baum unmittelbar neben der Piste geprallt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Trotz Reanimationsbemühungen eines Rega-Teams verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.
Der Unfall passierte gegen 13.30 Uhr rund 300-400 Meter oberhalb der Talstation Surlej. Um zu klären, weshalb der Skifahrer von der durch Waldgebiet führenden Piste abkam und am linken Pistenrand gegen einen Baum prallte, werden Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Kantonspolizei in St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel