Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte auf der Nordspur der Autobahn A 13 bei Zizers GR ein unbekannter Fahrzeuglenker, der von Chur in Richtung Landquart unterwegs war, beim Rastplatz Apfelwuhr das Ausfahrtsignal und flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken. Beim Tatfahrzeug muss es sich um einen dunkelfarbigen Personenwagen, vermutlich VW Passat, handeln, der vorne stark beschädigt ist. Der flüchtiger Fahrzeuglenker hatte nach dem Unfall die A13 bei Landquart verlassen und konnte in unbekannte Richtung flüchten.

Chur: Sachschäden durch Sprayereien
Über die Weihnachtstage haben in Chur und Umgebung Unbekannte bei nächtlichen Sprayereien grössere Sachschäden angerichtet. Bereits anfangs Oktober hatte sich die Polizei mit zahlreichen Anzeigen wegen Sachbeschädigungen durch Sprayer zu befassen. Die Sprayer zogen jeweils vom Stadtzentrum in Chur durchs Rheinquartier zum Bahnhof Haldenstein und teilweise bis zum Bahnhof Trimmis/Untervaz und besprayen willkürlich fremdes Eigentum. Zudem wurde in der Nacht vom Montag auf Dienstag auf der Nordspur der Autobahn A13 die Nummertafel 16 der Autobahnausfahrt Chur Nord und der Wegweiser besprayt. Die Täterschaft ist bislang unbekannt. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden ersucht, dies der Polizei zu melden.

Chur: Kehrichtcontainer angezündet
Zwei Schweizer aus Chur und Domat/Ems konnten am Mittwoch um 03.00 Uhr durch die Stadtpolizei angehalten werden. Sie hatten auf dem Nachhauseweg in Chur beim Benerpark einen im Boden einbetonierten "Molok" (Kehrichtcontainer) sowie bei der Bushaltestelle einen Abfalleimer angezündet. Zur Brandbekämpfung war die Churer Feuerwehr ausgerückt. Passanten hatten die Brände festgestellt und sofort die Polizei informiert. Die 23-, bzw. 25-jährigen Männer waren angetrunken und hatten gemäss eigenen Angaben aus Langeweile die Schadenfeuer gelegt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Feststellungen zirka 5'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel