Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Huberpark in Chur wurde am Samstag um 15.00 Uhr auf dem Fussweg, der zwischen der Albula- und Rheinstrasse und parallel zur Giacomettistrasse durch das Wohngebiet verläuft, eine 17- jährige Frau von fünf unbekannten jungen Männern primitiv angequatscht "Hey du Schlampe", belästigt, tätlich angegriffen und verletzt. Die Täter hielten die Frau, die von der Albulastrasse herkommend auf dem Fussweg in Richtung Denner spazierte, gegen ihren Willen fest und fügten ihr mit einem Messer Schnittverletzungen im Gesicht zu. Die Verletzte wehrte sich heftig und konnte schlussendlich flüchten und die Polizei informieren. Die Täter konnten unerkannt entkommen

Alle fünf Täter im Alter von zirka 16 bis 19 Jahren, trugen schwarze Stoffjacken sogenannte "Bomberjacken" und sprachen Zürcherdialekt mit ausländischem Akzent. Einer davon trug einen auffälligen, schmalen Backen- und Kinnbart, dessen Verlauf ein Zick-Zack Muster aufweist.

Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise machen können, werden ersucht, sich bei der Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00 oder bei jedem Polizeiposten zu melden.

Cazis: zwei Einbrecher festgenommen
Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei am frühen Sonntagmorgen in Cazis GR zwei Einbrecher festnehmen. Diese hatten zuvor an der Hauptstrasse bei einem Radio/TV Geschäft die Schaufensterscheibe eingeschlagen und vier Fernsehapparate, Digitalkameras usw gestohlen. Anwohner hatten um 03.25 Uhr Lärm gehört und sofort die Polizei informiert. Im Rahmen der Nahfahndung konnte die Polizei die zwei 16-, bzw. 17-jährigen im Kanton Genf wohnhaften Tatverdächtigen auf ihrer Flucht am Waldrand oberhalb von Cazis anhalten und festnehmen. Das Diebesgut konnte alles sichergestellt werden. Der im Verkaufsladen und an den Geräten angerichtete Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Mesocco: Hauskorridor ausgebrannt
Bei einem Brand in Mesocco GR entstand in einem Einfamilienhauses in der Fraktion "Crimeo" am Samstagabend Sachschaden, verletzt wurde niemand. Um 20.15 Uhr brannte der Korridor im ersten Stock des Wohnhauses. Die Feuerwehr alta Mesolcina konnte das Schadenfeuer rasch löschen. Die Brandursache ist bekannt und steht im Zusammenhang mit dem Einheizen eines Holzofens. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 20'000 Franken.

Chur: Christbaumbrand
In einem Einfamilienhaus am Tulpenweg in Chur zündete am Silvestermorgen der 7-jährige Sohn der Familie am Christbaum unbeaufsichtigt eine Wachskerze an. Dabei entzündete sich der ganze Baum. Die Wohnstube wurde durch das Schadenfeuer in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Die Churer Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften ausgerückt, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel