Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Davos sind am Freitagmittag beim Auffüllen eines Heizöltankes rund 300 Liter Öl ausgelaufen. Durch eine Fehlmanipulation an der Pumpe des Tanklastwagens gelangte das Öl in den Schnee. Dank dem raschen Handeln des Chauffeurs konnte der ölverschmutzte Schnee sofort abtransportiert und fachmännisch entsorgt werden. Gemäss Auskunft des Amt für Natur und Umwelt (ANU) entstand keine Umweltverschmutzung.

Curaglia: Glück für Skitourenfahrer
Am Piz Ault bei Curaglia GR wurde am Freitagnachmittag ein Skitourenfahrer von einer Lawine erfasst und verschüttet. Er konnte jedoch rasch geortet und nur leicht verletzt geborgen werden.
Eine neunköpfige Skitourengruppe, zwei Bergführer und sieben Gäste, beabsichtigte von Curaglia GR aus den Piz Ault zu besteigen. In einem Osthang auf einer Höhe von 2'200 m.ü.M. löste sich plötzlich ein rund 300m breites Schneebrett und riss den am Schluss der Gruppe gehende Tourenfahrer mit. Mittels Suchgerät konnte der Verschüttete durch seine Kameraden rasch geortet und nach rund zehn Minuten aus einer Tiefe von einem Meter geborgen werden. Nur leicht verletzt und etwas unterkühlt wurde der Verunfallte mit dem Rega-Helikopter ins Regionalspital nach Ilanz geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel