Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen ist in Küblis GR ein Personenwagen rund 100 Meter über eine Böschung gestürzt und auf dem Geleise der Rhätischen Bahn zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand. Für zwei fahrplanmässige Züge gab es Verspätungen von bis zu 18 Minuten.
Der Automobilist wollte das Fahrzeug wie gewohnt auf dem Vorplatz der Schreinerei parkieren. Während des Parkierens bemerkte er plötzlich, dass der Personenwagen auf dem stark vereisten Vorplatz wegrutschte. Er konnte sich im letzten Moment durch einen Sprung aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen. Der Personenwagen stürzte anschliessend sich mehrmals überschlagend rund 100 Meter den Abhang hinunter und kam auf den Rädern stehend im Bereich des RhB-Geleises zum Stillstand. Unverzüglich alarmierte der Fahrzeuglenker die RhB über das Hindernis auf dem Geleise. Noch während er am Telefon war, hörte er noch das Warnpfeiffsignal des Lokomotivführers und kurz darauf den Aufprall auf das Fahrzeug. Durch die Kollision mit der Lokomotive wurde das Auto vom Bahntrasse weg geschoben und kam rund zehn Meter unterhalb einer Böschung stark beschädigt zum Stillstand.

Domat/Ems: Anhänger mit Ladung auf der A13 umgekippt
Auf der Nordspur der Autobahn A13 Höhe Domat/Ems GR ist am Montagmorgen ein Anhänger umgekippt. Verletzt wurde niemand. Der Chauffeur des Anhängerzuges war gegen 07.00 Uhr in Richtung Chur unterwegs, als der Anhänger mit dem 10 x 3,5 x 3 Meter grossen Stahlsilo aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf den Pannenstreifen und die Normalspur umkippte. Der Sachschaden an der Leitplanke, der Lärmschutzwand und am Fahrzeug inkl Ladung ist sehr gross, kann aber noch nicht beziffert werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel