Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Val Acletta, Gemeinde Disentis/Mustér, sind am Montagnachmittag fünf Variantenfahrer abseits der gesicherten und markierten Pisten von einer Lawine verschüttet worden. Drei Wintersportler konnten nur noch tot aus den Schneemassen geborgen werden. Zwei Personen überlebten den Lawinenunfall. Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen noch nicht vor. Es folgt im Verlaufe des Abends zu diesem Lawinenunfall eine ergänzende Meldung.

Silvaplana: Lawinenhunde orten verschüttete Snowboardfahrerin
Nur leicht verletzt wurde am Montag oberhalb Silvaplana GR eine Snowboardfahrerin, die um 16.30 Uhr abseits der gesicherten und markierten Pisten von einem 30 x 100 Meter grossen Schneebrett verschüttet worden war. Beide Lawinenhunde orteten die Frau gleichzeitig in rund 80 cm Tiefe. Bis zur Bergung aus den Schneemassen war die Wintersportlerin rund 30 Minuten unter den Schneemassen. Nebst den zwei Lawinenhunden waren auch zahlreiche Rettungsleute, Ärzte und zwei Helikopter am Unfallort im Einsatz. Die Snowboardfahrerin wurde mit dem Helikopter ins Spital Samedan transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel