Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk in Flims sind am Montag zwei Personen verhaftet worden. Die beiden Drogenabhängigen, eine 44-jährige in Graubünden wohnhafte Frau und ein 35-jähriger Mann aus dem Kanton Zürich, haben die Tat gestanden. Der Mann hatte am Montag kurz vor 18 Uhr die Betreiberin des Kiosks am Postplatz in Flims-Waldhaus mit einer Spielzeugpistole bedroht und Bargeld verlangt, während seine Begleiterin Schmiere stand. Die Kioskbetreiberin liess sich aber nicht einschüchtern und schickte den Mann fort. Unverzüglich wurde die Kantonspolizei in Flims alarmiert, die mit drei Polizisten zum Tatort ausrückte. Bei Flims-Dorf konnten dann zwei Verdächtige angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich rasch heraus, dass die beiden für den versuchten Raubüberfall verantwortlich waren. Sie wurden in Polizeihaft genommen.

Surcuolm: Von Lawine mitgerissen und leicht verletzt
Ein Skifahrer ist am Dienstagnachmittag im Gebiet Piz Mundaun (2064 m ü.M.) oberhalb von Surcuolm/GR ausserhalb der markierten und gesicherten Pisten von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Der Variantenfahrer konnte sich leicht verletzt selbst aus den Schneemassen befreien. Sein Begleiter, der nicht mitgerissen wurde, alarmierte die Rettungskräfte. Ein Rega-Helikopter, der zusammen mit einem Patrouilleur des Bergrettungsdienstes von Obersaxen-Mundaun zum Lawinenkegel aufgeboten wurde, flog den Leichtverletzten ins Spital nach Ilanz. Ein zweiter alarmierter Helikopter mit einem Lawinenhund konnte frühzeitig wieder abgezogen werden. Die beiden Variantenfahrer hatten beabsichtigt, über den Piz Mundaun abseits der Pisten nach Flond zu gelangen. Dabei gerieten sie in eine Felswand, wo sich das Schneebrett löste.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel