Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist aus dem Kanton Zürich ist am Mittwoch kurz vor Mitternacht im Oberengadin mit seinem Auto verunfallt. Er war mit dem Personenwagen von St. Moritz kommend über die Hauptstrasse Nr. 27 in Richtung Celerina gefahren. Bei der Innschlucht geriet das Auto auf der verreisten Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der rechtsseitigen Betonmauer, überquerte dann die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linksseitige Leitplanke. Anschliessend kam das Auto total beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer hätte wegen Führerausweisentzug gar kein Motorfahrzeug lenken dürfen.

Samedan: Selbstunfall beim Bahnhof-Kreisel

Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker ist am Donnerstag um 04.00 Uhr auf der Fahrt von Punt Muragl über die Shellstrasse nach Samedan GR mit dem Audi A3 Quattro verunfallt. Er blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 40'000 Franken. Der Automobilist konnte vor dem Kreisel nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf diesen hinauf. Anschliessend flog das Auto vom Kreisel rund neun Meter auf die Kantonsstrasse zurück und kam dort auf den Rädern total beschädigt zum Stillstand

Chur: lebensgefährlicher Unfug

Mehrere Jugendliche hielten sich am Mittwoch kurz nach 21.00 Uhr beim Bahnhof Haldenstein auf den Bahngeleisen auf. Gemäss Feststellungen eines Zugführers schien es, dass die Jugendlichen im Gefahrenbereich des Zugsverkehrs Mutproben veranstalteten. Kurz vor 21.30 Uhr wurden sie erneut auf dem SBB Geleise spazierend Höhe Wiesentalstrasse gesichtet.

Chur: Fundgegenstand nicht abgeholt

Im Churer Bahnhofareal wurde am 8. Dezember 2005 ein neues, schwarzes Jeansstoff-Täschchen mit silberfarbiger Aufschrift "LelliKelly" gefunden, in welchem sich ein grösserer Geldbetrag befand. Der ehrliche Finder gab das Täschchen bei der Polizei ab. Eine Verlustanzeige liegt bisher nicht vor. Auch konnte trotz Nachforschungen die Verliererin oder der Verlierer nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Chur, Kriminalpolizei Hansahof, Telefon 081 257 73 00 entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel