Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag kurz vor 05.00 Uhr alarmierte eine Hotelangestellte die Kantonspolizei, dass die „Mungga Stuba“, ein Restaurationsbetrieb in Flims Waldhaus, in Brand geraten war. Beim Restaurant handelt es sich um ein freistehendes, chaletartiges Gebäude. Zur Brandbekämpfung standen, neben der gesamten Ortsfeuerwehr Flims, die Feuerwehren von Laax und Trin im Einsatz. Personen kamen keine zu Schaden. Trotz des unermüdlichen Einsatzes der Feuerwehrleute brannte das Gebäude vollständig aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hunderttausend Franken. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Abklärungen.

Laax: zwei Jugendliche verletzt, Zeugenaufruf
Am frühen Samstagmorgen wurden in Laax zwei Jugendliche von einer bis jetzt unbekannten Täterschaft geschlagen. Ein 17- und ein 18-Jähriger befanden sich am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr auf dem Heimweg. Nach derzeitigem Erkenntnisstand, geht man davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt, beim Kreisel, ein vorbeifahrender Personenwagen den beiden Heimkehrenden ausweichen musste. In der Folge hielt das Fahrzeug an, der Beifahrer stieg aus und schlug auf die Jugendlichen ein. Diese erlitten leichte Verletzungen und begaben sich in der Folge ins Regionalspital Surselva in Ilanz zur ärztlichen Kontrolle.
Um den genauen Sachverhalt zu ermitteln, werden Personen, die Angaben zur Täterschaft oder zum Fahrzeug machen können, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei Flims, Telefon 081 920 93 50, in Verbindung zu setzen.

Domat Ems: Einbruch bei der Poststelle
In der Nacht auf Samstag entfernte eine unbekannte Täterschaft auf der hinteren Seite des Postgebäudes ein Gitter und drang durch das Fenster in die Post ein. Gestohlen wurde Notengeld in unbekannter Höhe. Der Einbruch wurde beim Arbeitsbeginn von Postangestellten festgestellt. Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen gegen die unbekannte Täterschaft sind im Gange.

S-chanf: Lawinenniedergang glimpflich abgelaufen
Am Mont Griatschuols, Gemeinde S-Chanf, auf eine Höhe von rund 2'500 m.ü.M., ging am Samstagmorgen eine von drei Tourenfahrern ausgelöste Lawine nieder. Eine Person wurde teilweise und eine weitere ganz von den Schneemassen verschüttet. Der teilweise verschüttete Tourenfahrer konnte sich selbst befreien. Dank dem, dass der total Verschüttete mit einem Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) ausgerüstet war, konnte er dann rasch durch seine Kameraden geortet und geborgen werden. An den Unfallort rückten zwei Helikopter, der Rega und der Heli Bernina, sowie Helfer des SAC aus. Die beiden Verschütteten wurden mit einer leichten Unterkühlung ins Spital nach Samedan transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel