Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine unbekannte Täterschaft beging in den Nächten auf Donnerstag und Freitag mindestens elf Einbruchdiebstähle. Entwendet wurden insbesondere Lebensmittel. Der Sachschaden ist beträchtlich. Zur Zeit gibt es keine Hinweise auf die Täterschaft.
In den Gemeinden Mesocco, San Vittore, Soazza, Lostallo und Roveredo brachen unbekannte Täter am Mittwoch und am Donnerstag, jeweils nachts, mehrere Gebäude und Fahrzeuge auf. Betroffen waren Büros, Baubaracken, Clublokale auf Fussballplätzen, Verkaufsgeschäfte und Industriebetriebe. In Roveredo wurde gar ein Kindergarten heimgesucht. Bei den Gebäuden wurde jeweils der Haupteingang aufgebrochen und an den Fahrzeugen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Es wurden vor allem Lebensmittel und Bargeld gestohlen. In einem Fall fehlte ein Schlafsack. Die Deliktssumme ist gering, der Sachschaden jedoch beträchtlich. Zur Zeit fehlen konkrete Hinweise auf die Täterschaft. Vor knapp drei Wochen war im Misox schon einmal in einer einzigen Nacht in acht Personenwagen eingebrochen worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel