Navigation

Seiteninhalt

Versam: Velofahrer mit Postauto kollidiert

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Radfahrer ist am Samstagmorgen auf der Verbindungsstrasse von Versam nach Versam-Station mit einem entgegenkommenden Postauto kollidiert. Wegen Verdachts auf Rücken- und Beckenverletzungen wurde er nach erster notfallmedizinischer Betreuung mit einer Ambulanz nach Versam gebracht und von dort mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Der Velofahrer war mit einer Radfahrergruppe auf der schmalen Bergstrasse talwärts unterwegs. Die anderen Gruppenmitglieder konnten das entgegenkommende Postauto problemlos kreuzen. Der etwas weiter hinten folgende Radfahrer erkannte den Linienbus wegen einer unübersichtlichen Kurve erst spät und konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er prallte gegen das Postauto und stürzte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel