Navigation

Seiteninhalt

Surcuolm: Gleitschirmpilot bei Absturz verletzt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nähe des Bergrestaurants Bündner Rigi, Gemeindegebiet Surcuolm, ist ein Gleitschirmflieger am Sonntagnachmittag abgestürzt und hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Im Laufe des Nachmittags waren zwei Piloten mit ihren Gleitschirmen beim Restaurant Bündner Rigi gestartet. Bei einem klappte, als er sich in der Nähe eines Hanges befand, plötzlich eine Hälfte des Schirms zusammen und er stürzte in der Folge ca. acht Meter ab. Der Verletzte wurde durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert.

Arosa: Velofahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto
Ein Velofahrer ist am Sonntagnachmittag in Arosa auf der Sonnenbergstrasse mit einem Auto kollidiert und hat dabei Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Der Radfahrer fuhr die Poststrasse hinunter und bog in die Sonnenbergstrasse ein. Dort musste er einem am rechten Strassenrand parkierten Auto ausweichen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Der Verletzte wurde durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Castiel: Personenwagen stürzt steilen Hang hinunter - Zeugenaufruf (Nachtrag)
Ein Personenwagen ist am Samstagabend auf der Aroserstrasse, bei der Abzweigung nach Calfreisen, über die Strasse hinausgeraten und ca. 60 m einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Die Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
Gemäss den getätigten Abklärungen fuhr ein blauer Geländewagen vor dem verunfallten Personenwagen. Dieser hat kurz angehalten, ist jedoch danach weitergefahren. Der Lenker dieses Fahrzeugs und auch weitere Personen, welche Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Chur, Tel. 081 257 72 50, zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel